Clockwork Prince – Blitzreview

Hallöchen ihr Lieben,

auch wenn es jetzt schon ganz schön spät am Donnerstag ist, soll der heutige Blitzreview nicht ausbleiben. Los geht´s!

Klappentext:

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen – ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

Quelle

Meinung:

Im zweiten Teil geht es weiterhin hoch her, auch wenn er mir von allen drei Teilen am wengisten gut gefallen hat. Aber trotzdem war ich hell auf begeistert und habe ihn im rasanten Tempo verschlungen. Ich finde es sehr schön wie Cassandra Clare immer weiter kleine Stücke der Charaktere offenbart, und der Lese diese kennenlernen kann. Tessa Gray macht außerdem als Hauptperson einiges her, weshalb sie auch mal zum Charakter des Monats gekührt wurde.

Habt ihr die Chroniken der Schattenjäger ebenfalls so sehr genossen wie ich? Ich freu mich auf eure Meinung!

Eure Antonia

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s