Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene – Blitzreview

Hallöchen ihr Lieben,

nach eins und zwei kommt bekanntlich die drei, deswegen kommt diese Woche auch der dritte Blitzreview zur Helden des Olymp Reihe raus. Viel Spaß beim Lesen 🙂

Klappentext:

Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung. Als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg ins antike Rom. Aber können sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden? Und Annabeth hat noch eine eigene, wenn auch etwas unklare Mission zu erfüllen: „Folge dem Zeichen der Athene“, hat ihre Mutter ihr aufgetragen. Aber was ist das und wohin wird es sie führen?

https://www.carlsen.de/sites/default/files/produkt/cover/9783551556035.jpg

Bewertung:

Endlich, alle sieben Halbgötter treffen aufeinander und sorgen für ordentlich Wirbel. Ich liebe die kleinen Streitereien, Konflikte und neu entstandenen Freundschaften, die sich auf der Reise herauskristalisierten. Außerdem ist meine Begeisterung für Annabeth Chase noch weiter gewachsen. Frauen wie sie braucht nicht nur die Welt rund um Percy Jackson, auch wir können uns noch eine ordentliche Scheibe von ihr abschneiden.

Zu welchem göttlichen Elternteil würdet ihr gehören, und was wären eure Kräfte?

 

Eure Antonia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s