Helden des Olymp – Das Haus des Hades – Blitzreview

Hallöchen ihr Lieben,

diese Woche widmen wir uns einem Buch, dass der Floskel „für dich würde ich durch die Hölle gehen“ eine ganz neue Bedeutung gibt. Hier kommt mein Blitzreview zu „Das Haus des Hades“. Ich möchte an dieser Stelle eine ganz eindeutige Spoilerwarnung für die ersten Bände aussprechen.

Klappentext:

Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem fliegenden Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche danach gehen. Und ihre Freunde müssen mit der Argo II nach Griechenland fliegen und die oberirdische Seite der Tore finden. Klingt doch wie ein Kinderspiel! Aber werden sie es wirklich rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?

Bewertung:

So viel Liebe und das in so jungen Jahren. Wenn man allerdings überlegt was Percy und Annabeth schon alles zusammen durchgestanden haben, wirkt es auf einmal nicht mehr so ganz verwunderlich. Trotzdem erreichen die Hürden, die ihnen in den Weg gestellt werden, in diesem Buch einen neuen Höhepunkt. Eine gemeinsame Wanderung durch den Tartarus ist nun mal kein Sonntagssparziergang. Aber auch die anderen Halbgötter müssen mit den ein oder anderen Problemen kämpfen.
Auch wenn mir dieses Buch ab und zu mal das Herz gebrochen hat, bereue ich keine einzige Seite davon.

Zu welchem göttlichen Elternteil würdet ihr gehören, und was wären eure Kräfte?

 

Eure Antonia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s