Einlesehorn Lesechallenge 2018

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschieden dieses Jahr an der Lesechallenge von Einlesehorn teilzunehmen. Bin mal gespannt wie es wird, hier kommen die Infos:

Zeitraum: 1. 1. 2018 – 31. 12. 2018

Aufgaben:

Januar: Music was my first love… Anlässlich der 60. Grammy Awards wählt ihr ein Buch, dessen Titel oder Inhalt ungefähr dem eines eurer Lieblingssongs entspricht.

Februar: Valentins-Alarm! Lest ein Buch mit einer herzerwärmenden Liebesgeschichte.

März: And the winner is… einlesehorn! Passend zur Oscar-Verleihung sucht ihr euch ein Buch aus, das Vorlage für eine Verfilmung war.

April: April, April! Ein Buch, das euch schon von der Beschreibung her zum Schmunzeln/ Lachen bringt.

Mai: Alles neu macht der Mai… Ein Buch, in dem eine Hauptfigur alles hinter sich lässt und voller Mut etwas Neues wagt.

Juni: Tränen lügen nicht… Lest ein Buch, in dem ein trauriges Ereignis vorkommt (vorzugsweise am Anfang).

Juli: What if? Ein Buch, bei dem ihr schon nach Lesen des Klappentextes oder ein paar Seiten sicher seid, dass ihr gerne in der Handlung leben würdet.

August: Sommer, Sonne… Sucht euch die schönste Ferienlektüre aus, die richtig gute Laune macht.

September: Drama, Baby, drama! Findet ein Buch, in dem dramatische Verwicklungen und Entwicklungen vorkommen, z.B. ein Kampf.

Oktober: Grusel, grusel… Ein Buch aus dem Bereich (nicht unbedingt Genre!) Thriller, Krimi, Horror oder sonstige Spannung.

November: Streng geheim! Findet ein Buch, in dem es um ein Geheimnis geht, das für gemischte Gefühle bei den Figuren sorgt.

Dezember: The best time of the year… Beschenkt euch selbst mit einem Buch, das euch an eine wunderschöne Zeit in eurem Leben erinnert

Advertisements