Über…

… Über den Blog

Willkommen in meiner kunterbunten, und hoffentlich immer güneren, Welt. Auf diesem Blog geht es um Dinge, die mir am Herzen liegen. Hauptsächlich sind das: Bücher, Müllvermeidung  und generell ein möglichst nachhaltiges Leben zwischen Unicampus und Großstadtdschungel.

Nach und nach versuche ich mein Leben nachhaltiger zu gestalten und wage die Reise in das sagenumwobene Zero Waste Land! Auf diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen, aber auch meine Leidenschaft für Bücher und Handarbeit wird die ein oder andere große Rolle spielen.

Ich nehme des öfteren an der Aktion Montagsfrage von Lauter & Leise teil. Außerdem versuche ich einmal die Woche eine Rezension zu veröfftentlichen.

Dazwischen wird es zusätzlich Artikel zu umweltfreundlichen und Zero Waste Alternativen geben Generell handel ich bei diesen Artikeln eher spontan und schreibe über das was mich gerade inspiriert.

Wer sich nur für Zero Waste und Minimalismus interessiert kann einfach meinem Zweitblog: Einfach ich folgen. Da gibt es das Gleiche wie hier, nur ohne die Bücherposts.

… Über mich

Momentan bin ich Mathematikstudentin und wohne in Darmstadt. Das Studium ist sehr zeitintensiv, aber trotzdem versuche ich noch einige Dinge in meiner Freizeit zu erledigen. Wenn ich nicht gerade in der Uni sitze, lese ich viel, stelle meine eigene Kleidung her, versuche so viel Müll wie möglich zu vermeiden und bin Pfadfinderin. Meine Woche ist also ziemlich vollgestopft mit allem möglich, trotzdem werde ich versuchen, so oft wie möglich hier etwas hochzuladen.

… Über Bücher

Meine absoluten Lieblingsautoren sind:

Und noch gaaaaaanz viele mehr.

Wenn ihr Lust habt mit mir über Bücher, Gott und die Welt oder Zero Waste zu quatschen könnt ihr mir gerne eine Email an kunterbuntegrunewelt@aol.com schreiben. Ich freu mich drauf 🙂

 

Werbeanzeigen